PSP – complete western europe Go!Explore maps 12. Mai 2008
2 Kommentare

Nachdem ich nun auch den GPS Empfänger für die Sony PSP besitze, machte ich mich auf die Suche nach einer Europe-Version von Go!Explore. Derzeit wird die Software nur mit länderspezifischen Inhalten ausgeliefert, z.B.: Deutschland-Austria-CH.

sony_psp_gps_290

Nach vielen Suchvorgängen und selbstständigen „Herumprobieren“ stellte ein spanisches Forum eine Vorabversion der Go!Explore Western Europe ins Netz.

Der erste Test zeigt viele Länder (Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritanien & Nordirland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Vatikanstadt) als Inhalt, deren Hauptstädte auch mit 3D Gebäuden versehen sind (z.B. Big Ben, Eiffelturm, Stephansturm, Colloseum).

Wer Interesse hat, der sollte die angeführten Links beachten:

  • (400 MB Part1)
  • (400 MB Part2)
  • (400 MB Part3)
  • (~80 MB Part4, spanische UMD ISO für Custom Firmware, Sprache lässt sich jedoch auf Deutsch stellen)

Leider fehlt bei dieser Go!Explore Version noch Kroatien und Slowenien, doch ich bin weiterhin engagiert herauszufinden, wie man selbstständig Go!Explore Maps (in dem Fall Mio Nav N Go IGO 2008 Map Dateien) integriert.

Des weiteren unterstützt die Nav N Go Software (Go!Explore ist dem gleich) eine Radarkastenwarnfunktion, die sich hoffentlich freischalten lässt (speedcams).

Flattr this!

2 Kommentare
Martin 25. Mai 2008

Hi, ich bin auch beim überlegen mir den Go!explore für die PSP zu kaufen, da ich aber nach Kroatien in den Urlaub fahren wollte und es kein Kartenmaterial zu erwerben gibt, bin ich ganz frustriert darüber und gezwungen mir ein anderes Navisystem zu holen…. Höchstens jemand kann mir hier helfen und verraten wo ich dieses Kartenmaterial für die PSP zu kaufen bekomme (egal was es kostet)?

dhafner 9. Dezember 2009

Mit Kroatien wird nichts, zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

Kommentar zum Beitrag hinterlassen