Graz/Unterpremstätten: Schwarzl Freizeitzentrum vs. Dauercamper 27. Juli 2008
1 Kommentar

Wie die Kleine Zeitung nun zum zweiten Mal bereits berichtet, sind Dauercamper im Schwarzl Freitzeitzentrum einer enormen Lärmbelstigung durch den SummerDance Club ausgesetzt. Seit der Neuübernahme durch Leutgeb Entertainment gibt es regelmäßigen Abständen Veranstaltungen, deren Lärmpegel die Dauercamper erbosst.

SFZ Summerdanceclub vs. Dauercamper

So ist lt. derzeitiger Bewilligung die Beschallung bis 5 Uhr früh möglich, was den Campern nach unerträglich ist. Erste Beweise der Unerträglichkeit finden sich auf diesem Video.

Mich wunderts zunächst, dass die Camper sich nicht besser organisieren und Unterschriften sammeln, bzw. eine Webseite mit ihren Problemen und Forderungen gestalten. Mich persönlich betrifft die Sache zwar nicht, doch nachdem meine Laufstrecke durch das Campingebiet des Freizeitzentrums führt, finde ich, dass diese Menschen ebenso ein Recht auf Ruhe in der Nacht haben sollten.

Flattr this!

1 Kommentar
Gerfried 17. Juli 2009

Die Lärmbelästigung ist nicht nur für Campingplatzbenützer, sondern auch für die Badegäste mittlerweile unerträglich. Der Schwarzlteich verkommt leider zu einer Fun- und Cool-Location und ist nur noch für Teenies. Ich bin nur gespannt, ob diese Zielgruppe ausreicht, um Herrn Leutgebs Rechnungen zu finanzieren. Ich war oft am Teich, aber Erholung ist das jetzt keine mehr. Ich und ich hoffe sehr viele andere auch werde mir einen anderen Teich in der Nähe von Graz suchen, denn diese Zwangsbeglückung mit „Musik“ ist ein Skandal!

Kommentar zum Beitrag hinterlassen