Wie die Kleine Zeitung nun zum zweiten Mal bereits berichtet, sind Dauercamper im Schwarzl Freitzeitzentrum einer enormen Lärmbelstigung durch den SummerDance Club ausgesetzt. Seit der Neuübernahme durch Leutgeb Entertainment gibt es regelmässigen Abständen Veranstaltungen, deren Lärmpegel die Dauercamper erbosst.

SFZ Summerdanceclub vs. Dauercamper

So ist lt. derzeitiger Bewilligung die Beschallung bis 5 Uhr früh möglich, was den Campern nach unerträglich ist. Erste Beweise der Unerträglichkeit finden sich auf diesem Video.

Mich wunderts zunächst, dass die Camper sich nicht besser organisieren und Unterschriften sammeln, bzw. eine Webseite mit ihren Problemen und Forderungen gestalten. Mich persönlich betrifft die Sache zwar nicht, doch nachdem meine Laufstrecke durch das Campingebiet des Freizeitzentrums führt, finde ich, dass diese Menschen ebenso ein Recht auf Ruhe in der Nacht haben sollten.