Nachdem ich durch meine Versicherung und meine Neuwagen Garantine doppelt abgesichert bin, sofern ich eine Autopanne habe, kann ich durchaus auf die ÖAMTC Mitgliedschaft verzichten.

Gesagt – Getan; doch meist ist die Kündigung bei weiterm schwerer als der Beitritt zu einem Club/Verein/Handytarif etc.

[wp_ad_camp_3]

Als erstes Schritt ging ich auf die ÖAMTC Webseite und fragte per Online-Formular um Hilfe und Hinweise, wie ich die Mitgliedschaft kündigen kann. Ich habe bis heute keine Antwort von Seiten das ÖAMTC darauf erhalten. In der automatisch generierten E-Mail stand noch schön, „dass man sich bald darum kümmere“.

ÖAMTC Logo

Im nächsten Schritt, richtete ich meine Kündigung schriftlich an die ÖAMTC Zentrale. Kurz darauf bekam ich Post, dass die Kündigungsfrist immer der 30.September im aktueller Kalenderjahr sei. Also mit Kündigung für das nächste Jahr wird es nichts. Weiters bekommt man den Mitgliedsschaftsbeitrag nicht alequot zurückerstatt, Beitrag gezahlt und weg.

Letztlich konnte ich mich mit dem ÖAMTC auf eine Touringmitgliedschaft einigen, die um einiges günstiger ist.