Der neue Audi A8 – präsentiert in Miami 1. Dezember 2009
1 Kommentar

Audi präsentierte heute  Nacht seine neue Luxuslimousine Audi A8 in Miami (audi.de/…), erste Bilder sind bereits zuvor aufgetaucht (Preview Erlkönig). Das neue Modell ist schwerer, breiter und länger geworden als der Vorganger und stellt sich der Konkurrenz Mercedes S-Klasse bzw. BMW 7er Reihe.

Audi A8 autodino.de

audi a8 front

audi a8 front

audi a8 innen

audi a8 innen

audi a8 seitlich hinten

audi a8 seitlich hinten

Ein paar technische Details am Rande:

  • Zwei Achtzylindermotoren (372 Benzin, 350 Diesel) sparsame 3.0 TDI mit 204 PS sollen folgen um den Verbrauch auf 6,0l/100km zu drücken.
  • Voll LED Scheinwerfer (ähnlich wie im R8)
  • Innenraum mit neuer MMI Generation, die per Touchfeld auch Handschrift erkennt
  • 14 B&O Lautsprecher
  • Preis ~ 90.000 EUR

Quellen: automotorsport, dasautoblog, autodino.de, qarsi.de

Fazit: Scheinwerfer LED Schwung und  Linienführung deuten auf die Vereinheitlichung der Audi Modelpalette hin, so wirkt der neue A8 in Front und Heck mehr an den A6 (A4 etwas entfernter) angepasst. In Summe jedoch ein gelungenes Design mit vielen Elektronik Gimmicks und soweit präsentiert relativ sparsamen Motoren.

Flattr this!

1 Kommentar
Patrick 11. Dezember 2009

Der R8 ist doch wirklich ein tolles Auto. Ich bin begeisteter Audi Fan und die Opitik, die Audi dort immer wieder bietet ist schon wirklich super. Nur schade, dass man sich ein solches Fahrzeug als Normalverdiener nicht unbedingt leisten kann. Könnte ich es, würde mir mir definitiv den R8 zulegen.

Kommentar zum Beitrag hinterlassen