Super AMOLED für iPhone 4G 18. Februar 2010
1 Kommentar

Was zum Teufel ist AMOLED fragt man sich zunächst, wenn man soetwas liest. Kurz gesagt ist AMOLED die Nachfolge zu gewöhnlichen OLED Displays.  So gibt es gibt drei hochtechnologische Displayarten:

  • OLED
  • AMOLED
  • Super AMOLED

Den Unterschied zwischen AMOLED und Super AMOLED zeigt sich bereits beim neuen Samsung WAVE S8500:

Naja jedenfalls wird rumored, dass Apple im neuen iPhone ebenfalls eine AMOLED Display verbaut. Sollte in der Geräte- und Preisklasse schon durchaus möglich sein, wenn man annimmt, dass Apple sein Gerät auch displaytechnisch weiterentwickeln will.

Quellen:

http://www.mobile-review.com/review/samsung-wave-s8500-en.shtml

http://www.areamobile.de/news/14206-super-amoled-samsung-praesentiert-displays-mit-satterem-schwarz-und-leuchtenderen-farben

Flattr this!

1 Kommentar
Mitarbeiter von Apple lässt geheimes iPhone in Bar liegen 20. April 2010

[…] Prototypen handeln kann, der dann hoffentlich auch mit einem AMOLED-Display ausgestattet ist, wie the-webring.at berichtet. Laut den Bloggern soll sich jedenfalls die Akkulaufzeit verbessert haben, das Display […]

Kommentar zum Beitrag hinterlassen