Seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit der Automarke Audi. Die Motivation dafür ist entstanden, nachdem ich das Fahrzeug wechselte bzw. wechseln musste. Um gleich Nägel mit Köpfen zu machen blieb ich im VAG-Konzern und sattelte auf die Premium Marke Audi um. Mit dem Interesse am neuem Gefährt wuchs zugleich das Engagement sich mit dem neuem Audi A4 B8 auseinander zusetzen.

Bild (c)

Um an mehr Informationen zu gelangen meldete ich mich in diversen Foren an, dazu zählen:

NameBeschreibungSpracheMeine Bewertung
Motortalk.de (Audi A4 B8)Riesiges Forum, interessante Erfahrungsberichte
Audizine.com (Audi A4 B8)Spezielle Motortunings and viele Kodierungstipps
Audi4Ever.at (allgemein)Grösste österreichische Plattform
Audiworld.com (Audi A4 B8)Zweitbestes engl. Audi Forum neben audizine.com

[wp_ad_camp_3]

Im nächsten Schritt versuchte ich sinnvolle und ästhetische Anpassungen am Fahrzeug vorzunehmen. Das Wort Tuning mag ich hierbei nicht in den Mund nehmen, denn mit Tuning werden oftmals protzige und übertriebene Umbauten am Auto verstanden. Ich versuchte es daher eher in der Art eines Soft-Tuning, ohne extrem aufzufallen, jedoch sich ein wenig von anderen Fahrzeugen abzuheben.
Zudem hatte ich auch den Wunsch meine Erfahrung, die ich somit bei meinen leichten Anpassungen gemacht hatte, mit der Community zu teilen, um Tipps und Ratschläge für andere zur Verfügung zu stellen. Als Informationsplattform nutze ich hierzu diese Blog.

Mit der Zeit kamen jedoch weitere “Berichte” hinzu, die das Auffinden zusammenpassender Beiträge zum Thema Audi A4 B8 Anpassungen und Erweiterungen für Onlinebenutzer schwierig machen. Die Subdomain audi.the-webring.at fasst nun alle Berichte des Blog zu einer landing page zusammen. Damit wird auf einem Blick klar, welche Veränderungen ich selbst durchgeführt habe und Onlineuser können gezielt einen Bericht aufrufen und sich informieren. Gerne stehe ich auch bei Fragen und Anregungen zur Verfügung.

audi.the-webring.at

Die neue landing page dient somit als Startportal um anderen Audi A4 B8 Besitzern Anregungen und Tipps zum dezenten Fahrzeugtuning zur Verfügung zu stellen.