Scheckkarten Zulassungsschein 21. Oktober 2010
0 Kommentare

Wie bereits im März 2009 berichtet wird in Österreich der Scheckkarten-Zulassungsschein eingeführt. Damals war noch von einem Einführungstermin im Frühling/Sommer 2010 die Rede. Mittlerweile ist der Sommer vorbei und es tut sich was. Aktuell befindet sich für die endgültige Einführung des neuen Zulassungsscheines die Zulassungsstellenverordnung im Begutachtungsverfahren.

Alter Zulassungsschein gehört der Vergangenheit

Lt. Berichten im Internet wird man den Scheckkarten Zulassungsschein mit 1. Dezember dieses Jahres beantragen können und ab 2011 wird der von der Österreichischen Staatsdruckerei hergestellte Zulassungsschein im Scheckkartenformat ausgegeben. Die Kosten für den Zulassungsschein als Scheckkarte belaufen sich auf 19,80 Euro zusätzlich. Ein Umtausch des Papierzulassungsschein ist derzeit nicht erforderlich, außerdem kann man selbst entscheiden ob man den Zulassungsschein als Papier oder als Chipkarte ausgestellt haben möchte.

Weiterführende Links:

http://www.bmvit.gv.at/presse/aktuell/nvm/2009/0222OTS0027.html

http://www.fahrschulen.or.at/wissen/zulassungsschein_zlsvo_entwurf-30.html

http://www.fahrschulen.or.at/scheckkarten-zulassungsschein.html

Flattr this!

Kommentar zum Beitrag hinterlassen