Sommerreifen im Test 5. August 2011
6 Kommentare

Im Juli und August sind Sommerreifen stets ein Thema bei den Autofahrern, schließlich müssen sie bei den Urlaubsreisen verschiedenen Anforderungen gerecht werden. Bei verschiedenen Tests, die bei Nässe, Trockenheit und extremer Beanspruchung durchgeführt wurden, hat sich der Continental Sport Contact 5P gleich mehrmals positiv hervorgetan. Kurze Bremswege, hohe Haftung und niedrigen Rollwiderstand sind nur eine kleine Auswahl dessen, was dem Continental Sport Contact 5P attestiert wurde. Besonders beim Punkte „Bremsen“ hatte der 5P klare Vorteile gegenüber seinen Konkurrenten, weshalb er ein hohes Plus an Fahrsicherheit garantiert. Weiterhin sprechen für den Sommerreifen aus dem Hause Continental die ausgewogenen Fahreigenschaften, die jedem Typ von Fahrer gelegen sein dürften. Lediglich eine leichte Tendenz zum Übersteuern bei Nässe wurde bei ihm als kleine Schwäche ausgemacht.

Sommerreifentest_R_by_GTÜ_pixelio.de

Sommerreifentest_R_by_GTÜ_pixelio.de

In der Folge konnten vor allem noch Pirelli-Reifen auf sich aufmerksam machen. Die Reifen von Pirelli P Zero, Pirelli Cinturato P7; 205/55 R16 91V sowie Pirelli P Zero; 245/40 R18 Y erhielten durchweg gute Noten bei den jeweiligen Tests, wobei besonders die Eigenschaften bei Nässe als überragend eingestuft wurden. Als weitere Stärken der Pirelli-Reifen wurden hohes Gripniveau und ein ausgeglichenes Fahrverhalten genannt, während man auf der anderen Seite einen relativ hohen Rollwiderstand sowie ein erhöhtes Abrollgeräusch bemängelte. Für den Erwerb eines Sommerreifens aus dem Hause Pirelli spricht das hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das bei vielen Autofahrern letztendlich den Ausschlag geben könnte.

Flattr this!

6 Kommentare
Christoph Holas 6. August 2011

Das Bild zeigt meiner Meinung nach ein Winterreifenprofil. 😉

dhafner 7. August 2011

Das Auge des Kenners – haa aber schon ein passenderes Bild gefunden 😛

Tobias 19. August 2011

Stellt Pirelli eigentlich auch Ganzjahresreifen her? Ich bin nämlich der Meinung, dass es Ganzjahresreifen auch tun.

max 3. September 2011

Natürlich stellt Pirelli auch Ganzjahresreifen her.Google mal nach Pirelli Chrono Four Seasons.
sind übrigens ganz ok

Daniel 20. Oktober 2011

Ich bin entschieden gegen ganzjahresreifen. Ist nichts halbes und nichts ganzes. Richtige Winterreifen, weiche gummimischung und entsprechendes Profil.

Peter 29. Februar 2012

Ich bin auch gegen Ganzjahresreifen und Pro Winter- bzw. Sommerreifen. Die sind einfach auf die bestimmte Witterung ausgerichtet und dienen einfach der Sicherheit auf den Straßen.

Kommentar zum Beitrag hinterlassen