Commercials, Abnehmkur, Google Trends und aktuelle TOP Handies 12. Mai 2006
0 Kommentare

Mein derzeitiger Lieblingswerbespot zeigt, dass Stofftiere sich doch wiederbeleben lassen. Manche werden an Duracell denken, doch es geht auch anders (siehe hier). Ebenso interessant ein etwas abstruser Werbeclip zu Google, der auf komische Art und Weise die Notwendigkeit von Google darstellt. (siehe hier)

Steve Vaught

Überrascht hat mich Steve Vaught (siehe Bild oben), der nach dem Vorbild Forrest Gump quer durch Amerika „gehatscht“ ist. In Summe 4800km, 15 Paar Schuhe und 50 kg weniger. Man bedenke am Start hatte er 190 kg. Bewunderswert, wie manche Diäten wirken. mehr Als interessante Statistik zu Google hat sich auch Google Trend hervorgetan. So ist z.B. überraschend, dass Suchbegriffe wie ÖGB und BAWAG am meisten in Klagenfurt gesucht wurden. Aber auch andere Suchbegriffe lassen sich als Trends darstellen, bzw. neue Trends lassen sich mit Google Trends sehr gut mit Geo Informationen mappen. Interessant erscheint auch die Google News Cloud, wo einfach Tags auf Google News extrahiert werden und dann in Beziehung gesetzt werden. Hab mich nun auch wieder mal am Handy Markt umgeschaut. Muss sagen, es hat sich meiner Meinung nach einiges getan. Nokia ist es meiner Sicht verständlicherweise keine Top Marke mehr. Man nehme des Design der neuen Geräte und vergleiche es mit Sony-Ericsson oder Motorola. Kein Punkt für Nokia.

sonyericsson_w950

Man nehme die Features der Geräte. Nokia ist in Sachen Features und Technologien immer noch führend (z.B. WDCMA Handy; Mutichannel UMTS) Punkt für Nokia. Anbei ein paar Geräte die momentan interessant sind:

  • Nokia E61 (Smartphone Dings, Blackberry Verschnitt)
  • Motorola RAZR Nachfolger (endlich 2.0 MP, Handy TV und UMTS)
  • Sony-Ericsson W950i (edler UMTS Quader)
  • Sharp V 903 (mein favourite, 3.0 MP, 2opt./20 dig. Zoom, Extra Brilliant Display und sonstigen Schnickschnack)

Flattr this!

Kommentar zum Beitrag hinterlassen