Nachdem ich vom Studiverzeichnis gelesen hatte, war ich zunächst beeindruckt von der Userwachstumsrate von 5% täglich, die diese Internetplattform aufzuweisen hat. Zum jetzigen Zeitpunkt wird bereits von 100 000 registrierten Benutzern gesprochen.
Doch was ist “studiverzeichnis” ?

Ähnlich wie openbc.com ist studiverzeichnis eine social web plattform, wo primär mal der olympische Gedanke zählt; “Dabeisein/angemeldet sein ist alles”.

Da openbc.com jedoch eher auf Geschäftsbeziehungen abzielt, ist studiverzeichnis eher an Studenten angepasst. Die Informationen, die man dort austauschen kann, sind z.B. Infos rund um Lehrveranstaltung en oder Klausuren. Lustig ist auch, dass bereits alle österreischischen Universitäten angeführt sind und somit nach Studenten auf best. Universitäten gesucht werden kann.

Derzeitige Mitgliederanzahl: FH-JOANNEUM: 6 Personen, TU Graz: 28 Leute, Uni Klagenfurt: 22 Leute, KFU Graz: 61 Members, Uni Wien: mehr als 300 Leute.
Man kann also erkennen, dass die Grazer Studenten und Innen sich noch eher zurückhalten bei dieser Plattform 🙂

Also, wer nun Lust auf studiverzeichnis bekommen hat – Los anmelden unter: http://www.studiverzeichnis.com/