Danke Microsoft, dass du mir gibst monatlich dein Sicherheitsupdate!

windowsupdate

Nunja bei der letzten Update Welle scheint es jedoch Probleme mit manchen Programmen zu geben.

Als ich letztens meinen Windows XP Proff. Rechner startete, kam beim Windows Start eine Fehlermeldung, die nicht Gutes verhiessen liess’. Language.exe – Illegales verschieben einer System-Dll stand da und ich wunderte mich vorher das kam, nachdem ich am PC keine neue Programme oder sonstiges installiert hatte. Der Verdacht auf einen Virus lag nahe, doch das Programm language.exe ist ein Cyberlink Programm (sprich PowerDVD).
Nach etwas Recherche im Internet fand ich den Verweis auf einen Microsoft Patch für dieses Problem. Anscheinend funktioniert dieser Patch (http://support.microsoft.com/kb/935448/de) über nur für ein RealtekHD Sound Programm, dass dieses Fehler erzeugt.

Naja, dann heisst es vorerst mal abwarten und zusehen, ob Microsoft das Problem löst.

🙁