Flock Beta 1 Firefox Alternative? 22. Juni 2006
0 Kommentare

Rund um die Mozilla Browser Derivate hat sich nun eines neues Softwareprojekt gebildet: Flock – ein schlanker, flotter Browser, der auf dem ersten Blick sehr dem Mozilla Firefox ähnlich ist.

Der Browser ist speziell für Web2.0 Aufgaben optimiert:

  • Photoservice: Direkter Upload von Bilder zu flickr oder photobucket
  • Blogging: Blogging leicht gemacht. Einfach mit dem Flock Browser neue Einträge schreiben
  • Newsverwaltung: Übersichtliche Verwaltung von RSS News Feeds.
  • Erweiterbarkeit und Anpassungen: Gleich dem Mozilla Firefox und Mozilla Browser gibt es einige Themes und Extensions.
Flock

Fazit: Im Grund genommen ist Flock eine äußert interessante Alternative, zum doch etwas in die Jahre gekommenen Mozilla Firefox Browser. Die Bedienung ist 1:1 dem Firefox Browser und die eingebauten Web2.0 Erweiterungen sind auf jeden Fall nutzenswert. Bzgl. Geschwindigkeit beim Laden des Programms oder Darstellen von Webseiten, ist Flock eindeutig Sieger gegenüber Flock. Derzeitiges Manko: Da die Software noch im Beta Status ist, ist die Stabilität noch nicht ganz ausgereift. Weiters ist die Plugin Installation derzeit noch nicht ohne Probleme möglich. Flock eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für ältere PCs, auf denen ein flotter Browser wiederum mehr Freunde macht.

Flattr this!

Kommentar zum Beitrag hinterlassen