Sydney – Aussie Footy Match 22. Mai 2007
0 Kommentare

Sonntag zu Mittag war es soweit – ich ging zu meinen ersten Australian Football League Match (AFL).
Mein Onkel hatte unter der Woche die Karten dafür besorgt und um 1:10pm ging das Match los. Zuvor fuhren wir mit dem Bus von der Parking Station zum Stadium. Prinzipiell ging es zum Sydney Cricket Ground (sprich Cricket spielt man dort auch). Nachdem ich mit Merchandise Artikel, Beef Burger und Beer eingedeckt hatte, ging es Spiel gucken.
Zum Glück konnte mir mein Onkel die Spielregeln näher bringen, denn Aussie Footy hat merklich wenig mit gewöhnlichem Fussball zu tun. So wurde ich AFL Frischling zum Sydney Swans Supporter, der sogar knapp gewannen, nachdem sie zuletzt
eine ziemlich schlechte Serie hatten.
Nach dem Spiel rundete mein Onkel den Tag mit einen netten feinen Steak BBQ beim ihm zu Hause ab.

Lessons learned:
Die Aussie Footy’s Regeln (naja so einigermaßen)
Mit dem Bus zum Match fahren, geht um Welten schneller als mit dem Auto
Aussie Footy ist ein schnelles, interessantes sowie extrem populäres Spiel in Austrialien.
Ich sollte den Team Song der Sydney Swans lernen, jedes Kind im Stadium konnte den 🙂

picasa_icon.png (Bilder im Picasa)

Flattr this!

Kommentar zum Beitrag hinterlassen