Audi A1 project quattro Concept 1. November 2008
1 Kommentar

Wie ich bereits vor einiger Zeit berichtete, geht das Audi A1 project nun in die nächste Phase. Es wurde nun zuletzt ein 3-Türer Studie vorgestellt mit neuen Motor- bzw. Hybridantrieb.

audi_a1_quattro_2

audi_a1_quattro_3

Als Benzinmotor dient dabei ein 1.4 Liter TFSI Aggregat mit 150 PS und ein 41 PS Elektromotor als Boostgeber (100km Reichweite). Audi geht nun neben dem starken Q7 auch mit Kleinwägen in Richtung Hybridantrieb. Nachdem fast alle Automobilhersteller Hybridantriebskonzepte aus den „Ärmel schütteln“ setzt Audi auch hier an?

audi_a1_quattro_1

Neben neuersten Motorentechnik bietet auch ein LED-Hauptscheinwerfer den Fortschritt in Sachen Scheinwerfertechnik?

Quelle

Flattr this!

1 Kommentar
Nikolas 25. November 2008

War nie ein ausgesprochener Audi Fan. Was die aber in den letzten Jahren so alles hervorgebracht haben l?t mich doch wirklich staunen. Vielleicht ist die breite Produktpalette auch eines der Geheimnisse, warum Audi sich derzeit noch so gut durch die Krise man?ieren kann. Bin mal gespannt, was da in Zukunft noch so kommt, denn es wurden ja für die Zukunft noch einige weitere neue Modelle angekündigt.

Kommentar zum Beitrag hinterlassen