WordPress Update 2.9 Fehler – zu wenig Speicher 10. Januar 2010
0 Kommentare

Es ist bereits seit einer Weile, die WordPress Version 2.9 verfügbar. Auch mein Blog basiert auf der WordPress Plattform und die automatische Update Funktion klappte in der Vergangenheit immer.  Anders jedoch bei der letzten Version 2.9, ich bekam folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 2782546 bytes)

WordPress Logo

Zum Glück konnte ich das Probelm einfach lösen:

Im Verzeichnis der WP Installation, die Datei wp-config.php öffnen und wie in meinen Fall, die deutsche Sprache vorübergehend deaktivieren. Dazu define (‚WPLANG‘, “); einfügen und die deutsche Definition auskommentieren //define (‚WPLANG‘, ‚de_DE‘);

Das Update dann durchführen, danach wieder zurückstellen auf Deutsch – so einfach ist das.

Flattr this!

Kommentar zum Beitrag hinterlassen