Fernsehen im iPhone – live MobileTV 11. November 2009
0 Kommentare

Nachdem DVB-H mehr ein Flop als Erfolg ist, bezweifle ich stark, dass sich Fernsehen am Handy überhaupt durchsetzen wird.

Dennoch ist das Apple iPhone bekannt für seine “unbegrenzten” Möglichkeiten und dazu sollte auch das Fernsehen zählen.

T-Mobile App Mobile TV

Seit kurzem bietet T-Mobile MobileTV auch das iPhone an (siehe Link, )
Kostenpunkt 4,90 EUR/ Monat; Realisiert per iPhone App “MobileTV”. Zu Testzwecken steht auch ein Gratis Kanal zur Verfügung. Die Applikation funktioniert nur, wenn man UMTS aktiviert hat, per WLAN ist Streaming nicht möglich.

Ähnliches zeichnet sich auch bei Sky UK ab, das in England bereits Sportkanäle für das iPhone anbieten will (Kostenpunkt 10EUR/Monat), siehe Link.

Fazit: Als Orange Kunde kann man die T-Mobile App nicht nutzen, daher kann ich das MobileTV Programm nicht beurteilen.

Quelle

flattr this!

Kommentar zum Beitrag hinterlassen