Sydney – Visit the IMAX 16. Mai 2007
1 Kommentar

Gestern waren Hannes und ich im Sydney IMAX Kino. Bisher bin ich noch nie in einem IMAX Kino gewesen, doch ich muss sagen, dass es wirklich toll ist. Leider war der Film Spiderman 3 nicht allzu gut. Zu wenig Action und dafür zuviel Herzschmerz/Gefühlsszenen. Durch die große Leinwand ist es jedoch nicht einfach bei Actionszenen mitzuschauen, da man teilweise von den großen „Bildern“ überfordert ist.

Im großen und Ganzem war der Besuch es jedoch trotzdem wert, dann eine IMAX Leinwand sollte man einmal gesehen haben 🙂

imax_highroom.JPG
(Leider sieht man nicht wirklich wie hoch die Leinwand ist, doch würd‘ sagen mindestens doppelt bis dreifach so hoch wie jene bei uns in Österreich)


(Das IMAX Logo, LG Screen 🙂


Auf besonderen Wunsch – Lessons learned:

Im IMAX gilt freie Platzwahl
Sollte dein Studentenausweis abgelaufen sein, erklär den Aussies einfach, dass dieser nie ein expiry date hatte.
Der Zug/U-Bahn in Sydney ist nicht wirklich sehr komfortabel oder schön anzuschaun
Aufpassen sollte man beim Bezahlen mit Kreditkarte im Taxi in Sydney, bzw. in manchen Restaurants, Bars hau’ens 3% Gebühr drauf.

Flattr this!

Kommentar zum Beitrag hinterlassen