Heute um 20:00 – Earth Hour in Österreich 28. März 2009
0 Kommentare

Ich habe heute von dem Projekt Earth Hour erfahren. Dabei geht es um das Sparen von CO2 durch Abschalten von Licht bezogen auf ganze Länder, Regionen und Städte. Nachdem heute wieder so ein Projekttermin ansteht, angeblich werden 1 Milliarde Menschen heute Abend um 20:30 weltweit ihr Licht für eine Stunde abdrehen, wollte ich mich informieren wer in Österreich das Projekt unterstüzt. Grundsätzlich ist der WWF der Organisator und das Projekt entstand durch einen australischen Ableger des WWF.

In Österreich unterstützen Salzburg, Innsbruck, St. Pölten, Eisenstadt und Klagenfurt diese Aktion indem z.B. Gebäudebeleuchtungen abgedreht werden. Neben den Städten wird auch das Hilton weltweit nicht benötigtes Licht abdrehen, IKEA seine Filialausbeleuchtungen abschalten und die Bank Austria verspricht ebenfalls Beteiligung.

Nun – wer das hier liest und denkt heute um 20:30 danke ich den Klimawandel kann gerne für eine Stunde auf das Licht verzichten.

Quelle

Flattr this!

Kommentar zum Beitrag hinterlassen