Scheckkarten-Zulassungsschein 26. März 2009
2 Kommentare

Er kommt – der Scheckkarten-Zulassungsschein. Wird auch Zeit nachdem der Führerschein bereits im Scheckkartenformat verfügbar ist. Prinizipiell werden am Zulassungsschein Daten auf einen Chip gespeichert (digital Signatur).

Doris Bures Scheckkarten-zulassungsschein

Die Kosten liegen angeblich bei 20 EUR. Der Einführungstermin liegt derzeit bei Frühling/Sommer 2010.

Weiterführende Links:

http://news.orf.at/?href=http://news.orf.at/ticker/294933.html

http://www.nachrichten.at/nachrichten/ticker/Verkehr-Gesetze-Oesterreich;art449,114852

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1131844.html

http://www.bmvit.gv.at/presse/aktuell/nvm/2009/0222OTS0027.html

Flattr this!

2 Kommentare
butterfly 29. März 2009

In meiner Geldtasche sind die F?er fScheckkarten schon doppelt belegt dank Ferschein, E-Card, und wer sonst noch aller glaubt, er sei hip, wenn er eine Scheckkarte ausstellt. Nur das Fach fden alten rosa und den gelben noch Lappen wird immer leerer…

mausi_18 27. September 2010

Jetzt wird es ernst, der Zulassungsschein im Scheckkartenformat kommt bald !
http://www.fahrschulen.or.at/wissen/zulassungsschein_zlsvo_entwurf-30.html

Kommentar zum Beitrag hinterlassen