Apple iPad ist gelandet 27. Januar 2010
1 Kommentar

Nun ist es soweit, der neue Apple Tablet namens iPad (nicht iTablet oder iSlate) wurde heute in San Francisco vorgestellt.

Apple iPad

Naja wie zu erwarten, trügt der Eindruck nicht ein Rießen iPhone vor sich zu haben, doch es steckt wie immer eine ausgeklügelte Apple Technik im Gerät.

Apple iPad hauchdünn

Apple iPad Vorne Hinten

Technische Details:

  • 9,7″ LED Multi-Touch Screen, 1024 x 768 122 pix/inc Auflösung
  • Apple A4 1Ghz Prozessor
  • Abmessungen: HxBxT 24,2cm x 18,9cm x 1,3cm Gewicht: 0.68kg (0.73 kg 3G/Wifi Modell)
  • Speicher: 16 GB, 32 GB, 64 GB
  • WiFi Modell mit 801.11n, Bluetooth 2.1
  • Wifi + 3G Modell UMTS, HSDPA, Bluetooth, Wifi
  • Digitaler Kompass, GPS Funktionalität
  • 25 Wh LiPo Akku für bis zu 10h Laufzeit
  • Dock Connector (als Zubehör gibs Tastatur oder USB Anschluss für DigiCam)
  • Interne Lautsprecher

Apple iPad Zubehör

Software:

AppStore, iTunes, Safari, Mail, iWork, iBooks (Apple’s eBook Store), Photos, YouTube, Calendar, Maps, Kontakte sowie sollte alle iPhone Apps hochskaliert werden.

Vom Gerät werden 6 Ausführungen angeboten (mit/ohne Wifi bzw. 3G Funkteil)

16GB 32 GB 64 GB
WiFi 499 USD 599 USD 699 USD
WiFi + 3G 629 USD 729 USD 829 USD
Erscheinungstermin Juni 2010 Juni 2010 Juni 2010

Apple iPad Verpackung

Fazit: Meine Überraschung hält sich in Grenzen, doch wie immer ein gelungenes Gerät mit feschen Design und tollen High-Tech. Ob sich nun Apple endgültig gegenüber dem guten alten Buch durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird sich zeigen, ob der iPad als „Motor“ für andere eBook (Pushen des Amazon Kindle) dient. Ich höre bereits die Marketing und Produktmanagement Abteilungen der Mobilfunkbetrieber an Verträgen und Geschäftsmodellen arbeiten. Ich hoffe sehr, dass Orange und T-Mobile das Gerät mit einem Mobil Datentariff anbieten werden. Aja laut Apple ist das Gerät unlocked und verwendet eine Micro SIM Card.

Preislich gesehen befindet man sich in iPhone Bereich, also zunächst mal abwarten was das neue iPhone 4G kann, welches ebenfalls im Juni/Juli präsentiert werden soll. LED Backlight Display mit höherer Auflösung und 1GHz Prozessor samt stärkeren Akku seien lt. iPad mal garantiert für das neue Apple Telefonkast’l.

Quelle:

Bilder copyright Apple

http://www.apple.com/ipad

http://www.iphoneblog.de/2010/01/27/iphoneblog-berichterstattung-zur-apple-keynote-update/

Flattr this!

1 Kommentar
iPad 4. Juli 2011

Auch wenn es am Anfang nicht so aussah, hat sich das iPad und iPad 2 zu einem absoluten Kundenliebling gemausert. 90 Prozent Marktanteil bei Tablet Computer sprechen da schon für sich. Keiner konnte auch nur annähernd dem iPad das Wasser reichen sei es nun Motorolas Xoom, das Playbook von RIM oder gar das TouchPad von Hewlett Packard.

Kommentar zum Beitrag hinterlassen