iPhone 4G oder iPhone HD? Naja, den wirklichen Namen für die 4. Generation des iPhone werden wir dann Mitte Juni erfahren, sofern die Prognosen der Analysten stimmen.

iphone hd

[wp_ad_camp_3]

Kurzum was erwartet man sich vom neuen iPhone:

  1. Bessere Kamera bzw. Frontcam, angeblich 5 MPixel und die Frontcam-Sache sollte nun bei Video-Chats behilflich sein. Hinweise auf eine solche Frontcam gibt es in der Apple SDK.
  2. Stärkere CPU: Wie im iPad wird wohl das neue iPhone ebenfalls den A4 Prozessor bekommen.
  3. Bessere Displayauflösung: Die Konkurrenz beweist bereits mit hochauflösenden OLED Displays in welche Richtung die Handybildschirme gehen. Also Apple, bitte hier unbedingt nachlegen.
  4. Die grosse Überraschnung – neue Gestensteuerung, Kamera LED Blitz, Akkuladung mit kinetischer Energie – ich hab’ keine Ahnung, freue mich aber über eine Überraschung
  5. Wie bisher iPhone App Kompatibilität, Bezahl-Apps sollten natürlich am neuen Gerät ebenso rennen.

Soviel zu den Erwartungen, die eigentlichen Fakten sind nicht bekannt und man hört nur das eine oder andere munkeln. Das gezeigt iPhone HD Werbevideo ist natürlich nicht von Apple, doch regt die Phantasie an 🙂

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=0nDd7A4BAYc[/youtube]

Quellen:

http://www.areamobile.de/news/14735-iphone-4g-soll-hd-display-und-a4-prozessor-haben

http://www.macrumors.com/2010/03/29/next-iphone-double-resolution-display-front-camera-multi-tasking/

http://www.areamobile.de/news/14603-iphone-hd-konzept-so-koennte-der-nachfolger-vom-3gs-aussehen